01. bis 03.10.2009 3. Fachkongress "Spürbar mehr leben"

Vom 01.-03.Oktober 2009 fand anlässlich des 20jährigen Bestehens des Therapiezentrums Burgau der 3. Fachkongress "Spürbar mehr Leben" statt. Burgau ist eine Neurologische Rehabilitationsklinik und eine Fortbildungseinrichtung zugleich. Durch die verzweifelte Initiative eines betroffenen Vaters, der vor 20 Jahren durch einen Verkehrsunfall seine Tochter ins Wachkoma verloren hat, wurde diese Klinik - damals einzigartig in Deutschland - aus der Wiege gehoben.

Max Schuster war Ehrengast bei der Abendveranstaltung. Der Applaus vieler geladener Patienten und Gäste, als großes Dankeschön für sein aufopferungsvolles Wirken, hielt minutenlang an. Der Film ,,Meine Tochter soll leben" mit Heinz Hoenig zeigt den dramatischen Kampf der Familie Schuster und die damit verbundene Entstehung dieser Klinik.

Gäste / Referenten des 3. Fachkongresses in Burgau :
Dr. Felicie Affolter (Disentis CH) und Walter Bischofberger - Begründer/In des Affolter Konzeptes
Kay Coombes - Begründerin des F.O.T.T. - Konzeptes
und viele mehr

Zurück